Neues Therapiepferd für die RFO

07.11.2017

Am Montag, den 5. November, fand in der Reit- und Fahrschule Oldenburg anlässlich einer Reitstunde für Menschen mit Handicaps eine feierliche Scheckübergabe zur Finanzierung eines neuen Therapiepferdes statt.

Mit der anteiligen Spende des Clubs Oldenburg der Soroptimisten und der Eriksen-Stiftung erhielt die RFO einen Scheck über €3500, überreicht durch Past President Dr. Juliane Benra und weitere Repräsentantinnen der Soroptimisten und Renate Eriksen, sowie einen weiteren Scheck über €770 überreicht durch Imke Kramer, Geschäftsführerin der Fa. Kramer MT.

Manfred Büter, Vorsitzender der RFO, Andreas Hunger, Leiter des Reitbetriebs und Landesdelegierter des Kuratoriums für Therapeutisches Reiten, sowie Gabriele von Kries, Leiterin der Montagsreitgruppe, bedankten sich für die großzügige Spende in einer kleinen Feierstunde. Das neue Pferd soll eingesetzt werden für Menschen mit Behinderung beim "Reiten als Sport für Behinderte".

Feierstunde zu Scheckübergabe für ein neues Therapiepferd

Von links: Manfred Büter, Gabriele von Kries, Bernadette Braune, Imke Kramer, Sibylle Scheumer, Lena Eiser, Dr. Susanne Hirtz, Andreas Hunger, Dr. Juliane Benra, Renate Eriksen