Voltigierteam der RFO gewinnt Weser-Ems-Meisterschaften

17.06.2013

Vom 14. Bis 16. Juni fanden in Wietmarschen die Weser-Ems-Meisterschaften der Voltigierer statt.
Mit einem Start-Ziel-Sieg ging das Team der Reit- und Fahrschule Oldenburg bereits am Freitag mit der Pflichtprüfung in Führung. Mit der Kür am Samstag konnte dieser Vorsprung noch vergrößert werden. Mit dem abschließenden Finale am Sonntag, bei dem noch einmal ein Pflicht und eine Kür gezeigt werden mussten, war dann die Goldmedaille sicher.

Die erfolgreichen Voltigierer sind sehr engagiert in der Nachwuchsförderung tätig und bieten in Ihrem Heimatverein, der Reit- und Fahrschule Oldenburg Voltigierunterricht für Kinder ab fünf Jahren an.

Weser-Ems-Meisterschaften2

Von links nach rechts:
Melanie Körber; Rebecca Alpers; Lina Holzkämper; Maribel Oschkenat; Judith Kühnel; Lotta Seifert; Trainer u. Longenführer Sven Henze, Svenja Ratzke ; Victoria Kieselhorst; Maike Zielinski
Pferd Capitano