Aktion "Pack an! Mach mit!"

31.05.2015

Die FN hat auch dieses Jahr wieder die Aktion "Pack an! Mach mit! Unser Verein soll schöner werden!" ausgerufen. Letztes Jahr waren es 120 Vereine, die mitgemacht haben, dieses Jahr sind es 300, und wir sind einer dieser Vereine! 80 Vereine werden daraus ausgewählt und erhalten dann eine finanzielle Zuwendung. Drückt uns also alle die Daumen!

 

 

27.05.2015 | 14:00 Uhr | Adelheid Borchardt

Große Resonanz auf Aktion "Pack an! Mach mit!"

Über 300 Vereine wollen ihre Anlage verschönern

Warendorf (fn-press). Super Resonanz: Über 300 Pferdesportvereine haben sich bei der Aktion „Pack an! Mach mit! Unser Verein soll schöner werden!“ beworben, zu der die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) im vergangenen Jahr zum ersten Mal aufgerufen hat. Anfang Juni werden 80 Bewerbervereine ausgewählt, deren geplante Pflege- und Instandhaltungs-Maßnahmen zur Verschönerung der Anlage mit jeweils 500 Euro bezuschusst werden. Die Aktion wird präsentiert vom Leuchtenhersteller NORKA und von den Persönlichen Mitgliedern der FN und den Landesverbandszeitschriften unterstützt.

Im Vergleich zu anderen Sportarten verbringen Pferdesportler besonders viel Zeit in ihrer Sportstätte. Umso wichtiger ist die Pflege und Instandhaltung der Anlagen für die Mitglieder, damit diese sich auf der Anlage wohlfühlen und sich gerne dort aufhalten - auch über die Reitstunde hinaus. Zudem sind die Reitanlagen nicht nur Aushängeschild der Vereine, sondern des gesamten Pferdesportes. Der Instandhaltungs- und Pflegeumfang von Pferdesportanlagen ist allerdings auch sehr hoch. Die Aufwendungen hierfür sind selten nur durch die Mitgliedsbeiträge zu leisten. Umso wichtiger ist das Engagement der Mitglieder und deren Eigenleistung. Die Aktion "Pack an! Mach mit!" feierte im letzten Jahr Premiere. 120 Vereine beteiligten sich und sorgten dafür, dass ihre Anlage wieder attraktiver wurde.

Mehr zu der Aktion unter www.pferd-aktuell.de. Bo