Großer Erfolg für unser Reitprojekt für Flüchtlingskinder

09.07.2015

Unser Projekt zur Unterstützung von Flüchtlingskindern ist ein großer Erfolg. Mittlerweile konnte das 40. Kind in den Genuss einer Reitstunde kommen. Dies alles war u.a. möglich durch die Unterstützung der FN. Es ist uns auch gelungen, ein Folgeprojekt ins Leben zu rufen: seit kurzem gibt es eine regelmäßige Reitgruppe, die jeden Mittwoch stattfindet. Daran können alle Kinder teilnehmen - egal, ob sie zuvor schon einmal bei uns waren oder nicht. Jeweils für einen Monat bleibt diese Gruppe in der gleichen Zusammensetzung bestehen. Danach mach sie den Platz frei für andere Kinder, aber jedes Kind darf natürlich zu einem späteren Zeitpunkt wieder teilnehmen.

Unser Projekt war im übrigen kürzlich auch in einem redaktionellen Artikel in der Nordwestzeitung beschrieben worden (für eine größere Ansicht auf das Bild klicken):

NWZ-Artikel