RFO-Voltigierer bei der Deutsche Meisterschaft in Alsfeld

18.09.2015

Trainer Sven Henze konnte mit seiner 6-köpfigen Gruppe bei den Deutschen Meisterschaften im Voltigieren in Alsfeld vom 27. bis 30. August einen sehr guten 9. Platz von 24 Teilnehmergruppen erreichen. Die richtige Mischung im Team brachte den Erfolg. Henze setzte sein Team sowohl aus erfahrenen Voltigierern mit nationaler Wettkampferfahrung als auch aus jungen Talenten zusammen. So konnten die Voltigierer Yanek Dwehus, Manuela Henke, Lina Holzkämper, Maribel Oschkenat, Nadin Quast und Maike Zielinski nach drei Wertungsprüfungen (Pflicht, Kür, Kür) im hessischen Alsfeld eine Gesamtwertnote von 7,431 verbuchen.

Innerhalb von nur 2 Jahren konnte sich die Gruppe vom Gewinn der Landesmeisterschaften in der Leistungsklasse M schnell bis in die höchste Leistungsklasse S** mit dem 2. Platz auf den diesjährigen Landesmeisterschaften steigern. Der nun erreichte Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften war somit der nächste Baustein, der bereits für das nächste Ziel motiviert - eine gute Platzierung bei den Norddeutschen Meisterschaften im Oktober.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

 

Hier noch ein paar Impressionen:

  • Volti1
  • Volti2
  • Volti3
  • Volti4

Simple Image Gallery Extended