Verein

Ihre Wurzeln hat die traditionsreiche Reit- und Fahrschule Oldenburg e.V. (RFO) bereits in der Zeit kurz nach Kriegsende. Damals waren im Stadtzentrum der Reitclub Oldenburg e.V. und die Oldenburger Reitschule ansässig. Aus dem Zusammenschluss dieser beiden Vereine entstand 1961 die RFO.

Die Lage in der Innenstadt von Oldenburg war nicht ideal, da Ausritte nur durch Verladen der Pferde und Ortswechsel möglich waren. Außerdem wurde die Anlage allmählich zu klein, da die Mitgliederzahl mittlerweile auf über 500 Personen angestiegen war. So war es ein bedeutungsvolles Ereignis, als 1967 der Umzug nach Bümmerstede in die neue Reitanlage vollzogen wurde.

Durch die günstige Lage am südlichen Stadtrand von Oldenburg ist eine unmittelbare Anbindung an die weitläufigen Felder und Weiden der Hunte-Niederung als auch an ein kilometerlanges Reitwegenetz durch wunderschönes Waldgelände gegeben. Die RFO bietet somit allen Interessierten ideale Voraussetzungen zur Ausübung des Reitsports in jedem Bereich.

Hier können Sie noch mehr Details über uns und unsere Arbeit mit Pferd und Reiter nachlesen. ›› Details ‹‹