Team

 

Andreas Hunger

Andreas-Hunger  sagt von sich selbst... dass er das „Pferdevirus” von seinem Vater, einem Major a. D. mit in die Wiege gelegt bekommen hat. Er absolvierte seine Ausbildung bei Paul Stecken in Münster und ist seit 1986 Pferdewirtschaftsmeister mit Schwerpunkt Reiten. Seit 1994 hat er die RFO-Anlage gepachtet und ist seitdem Ausbilder etlicher junger Menschen. Das Behindertenreiten liegt Andreas Hunger besonders am Herzen, deshalb ist er auch Landesbeauftragter des Kuratoriums für therapeutisches Reiten Weser-Ems (DKTHR).

Dr. Beate Hunger

Dr-Beate-Hunger  sagt von sich selbst... dass sie sich das Reiten schwer erkämpfen musste, denn ihre Eltern teilten offenbar ihre Liebe zu den Vierbeinern nicht - und sie sagt auch, dass trotz der langjährigen Arbeit mit den Pferden das Reiten für sie immer noch etwas Besonderes ist. Beate Hunger ist Trainerin mit C-Lizenz und an der Seite ihres Mannes von Anfang an dabei.

Hilke Brand

 hilke-brand ist Pferdewirtin mit Schwerpunkt Zucht und Haltung. Seit Dezember 2007 unterrichtet sie in der RFO Reitschüler, ist Bereiterin, mistet „nebenbei” die Ställe aus, füttert und sorgt auch sonst für das Wohlergehen der Pferde. Hilke begann im Alter von 6 Jahren mit dem Voltigieren und reitet seit ihrem 12. Lebensjahr. Während ihrer Schulzeit jobbte sie regelmäßig in dänischen Reitbetrieben. Auf die Frage, warum sie gerade diesen Beruf gewählt hat, sagt sie, dass sie die Vielfalt reizt, die diese Tätigkeit bietet und dass es schön ist, mit lebendigen Wesen zu arbeiten. Ihr Lebensmotto: "Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum" hat sie als Pferdewirtin zur Wirklichkeit werden lassen. Mit zu diesem Traum gehören ihre vierbeinigen Freunde Hund Hugo, Pony Marko und Kaltblut Viktor.

Veronika Garn

veronika garn  ist die gute Putzfee des Vereins, die mit über 10 Jahren Betriebszugehörigkeit auch schon zum „Inventar” gehört. Unermüdlich kämpft sie gegen den Schmutz an, den die Reiter sieben Tage in der Woche von morgens bis abends gleichmäßig in den Räumen der RFO verteilen.

Maria Schäfer

maria-schaefer  Die gelernte Industriekauffrau und Bilanzbuchhalterin kommt aus Westerstede-Ocholt und managt seit September 2011 das Vereinsbüro. Dort ist sie Ansprechpartnerin für alle Vereinsangelegenheiten: Mitgliedsbeiträge, Arbeitsdienststunden, Verkauf von Vereinskleindung usw. Bei allen Fragen zum Reit- und Pensionsbetrieb wenden Sie sich bitte an Herrn Hunger. Als Jugendliche ist Frau Schäfer selber aktiv geritten und sogar auf Turnieren unterwegs gewesen. Heute sind ihre Haustiere zwar ein wenig kleiner geworden - ein Nymphensittich-Päarchen belebt ihren Haushalt - aber zum Reiten ist man ja bekanntlich nie zu alt.

Auszubildende

Meike Huntemann Meike Huntemann ist 17 Jahre alt, kommt aus Wardenburg und reitet seitdem sie denken kann. Im August 2014 hat sie ihre 3-jährige Ausbildung zur Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Klassische Reitausbildung in der RFO begonnen.

 

Zusätzlich unterstützen uns zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.