Aktuelles zu Wilma / Spendenaktion

11.02.2021

Mittlerweile sind fast 5.300 Euro an Spenden für die Versorgung unseres Therapiepferdes Wilma eingegangen. Der Vorstand und auch alle Betreuer*innen von Wilma möchten sich hiermit sehr herzlich für diese unglaubliche Spendenbereitschaft bedanken! Damit ist ihre medizinische Behandlung zunächst sichergestellt. Das Paypal-Spendenkonto ist deshalb geschlossen worden. Da Wilma aber noch einen langen Weg vor sich hat, kann natürlich auch weiterhin noch auf das Vereinskonto gespendet werden!

Nachdem sie in der Tierklinik Lüsche an allen vier Hufen operiert worden ist, muss Wilma aktuell alle 3 Tage einen kompletten Verbandswechsel erhalten. Diese Verbandswechsel führen wir aufgrund der Schmerzen z.Zt. mit einer starken Sedierung durch. An den vorderen Hufen befinden sich sogenannte Deckeleisen, die Druck auf die Hufsohlen ausüben. Dieser Druck soll die Hufe zur Bildung normalen Hufhorns anregen. Dies ist ein sehr langsamer Vorgang, der sicher noch einige Monate dauern wird. Hier sieht man Wilma mit ihren Hufverbänden:

Wilma mit Verbänden

Nochmals vielen herzlichen Dank für Eure unglaubliche Unterstützung,

Manfred Büter (Vorsitzender)